kerstin-hewig-2.jpg

Vertriebstrainings - Klassiker

Akquise | Abschlusstechniken | Präsentieren | Zeitmanagement

Akquise | mit Schwerpunkt Telefonakquise
Dauer: 2 Tage

Was muss ich tun, um meinen Kunden am Telefon für mich und mein Produkt zu gewinnen? Mit welchen Einwänden muss ich rechnen? Welche Wege gibt es außer dem Telefon noch, um Neukunden zu gewinnen?

Inhalte

  • Verkaufen durch Mehrwerte

  • PAIN des Kunden

  • Lösungsentwicklung

  • Entwicklung des Interesseweckers

  • Wo finde ich Adressen?

  • Einwandbehandlung

Inklusive
Training on the Job am zweiten Tag live am eigenen Adressmaterial & ausführlichem Handout für alle Teilnehmer.

Für wen?
Vertriebsmitarbeiter, die selbst akquirieren.

 

Zeit- und Selbstmanagement
Dauer: 1 Tag | online möglich | mit LEGO® SERIOUS PLAY® kombinierbar

Im Job kann man schnell den Überblick wegen der Vielzahl an Aufgaben und To-dos verlieren. In diesem Training lernen die Teilnehmer, die Vertriebszeit sinnvoll zu nutzen, die richtigen Prioritäten zu setzen und Zeitfresser zu eliminieren.

Inhalte

  • Werkzeuge des Zeitmanagements

  • Konsequentes Setzen von Zielen

  • Delegieren

  • „Nein“ sagen

  • Aufgaben und Prioritäten

  • Vertriebsorganisation

Inklusive
ausführlichem Handout für jeden Teilnehmer

Für wen?
Entweder speziell für Vertriebsmitarbeiter oder für alle, die durch eine bessere Zeiteinteilung und Priorisierung mehr Erfolg generieren wollen.

Die perfekte Ergänzung
Kombinieren Sie das Training mit dem LEGO® SERIOUS PLAY®-Tool, das kreativ denken und effektiv kommunizieren fördert, und richtig innovative Ergebnisse erzielt.

Interesse? Dann fragen Sie dies gleich mit an.

 

Präsentieren
Dauer: 1 Tag

Die Präsentation artet zu einer Folienschlacht aus, da schalten die meisten ab. Sie können das besser! Weg von der plumpen Produkt-, hin zur intelligenten Lösungspräsentation.

Inhalte

  • Konzentration auf den Bedarf

  • Typische Fehlervermeidung

  • Live Präsentationen

  • Option: Sie haben den Wunsch, gemeinsam mit mir Ihre Präsentation auf den Punkt zu bringen? Gerne.

Inklusive
ausführlichem Handout für jeden Teilnehmer

Für wen?
Führungskräfte, Vertrieb, Consultants - für alle, die präsentieren.

Den Sack zu machen: Abschlusstechniken & Cross Selling
Dauer: 1 Tag | online möglich | mit LEGO® SERIOUS PLAY® kombinierbar

„Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift“ – eigentlich ein kleiner Schritt im langen Vertriebszyklus, aber definitiv der Wichtigste. Und hier wird trainiert, wie man den Abschluss langfristig vorbereitet, ihn auf die Zielgrade bringt und den Kunden anschließend ausbaut.

Inhalte

  • Der Weg zum Abschluss

  • Durchsetzung des angestrebten Preises

  • Basics Abschlusstechniken

  • Bedeutung der Bedarfsanalyse für den Abschluss

  • Cross- & Up-Selling

  • Strategisch Kunden entwickeln

Inklusive
ausführlichem Handout für jeden Teilnehmer

Für wen?
Geschäftsführer, Führungskräfte, Vertrieb, Consultants - für alle, die vertrieblich agieren.

Die perfekte Ergänzung

  • Kombinieren Sie das Training mit dem LEGO® SERIOUS PLAY®-Tool, das kreativ denken und effektiv kommunizieren fördert, und richtig innovative Ergebnisse erzielt.

  • Ein Coaching-on-the-Job, um das Gelernte im ganz konkreten Arbeitsalltag beim Kunden anzuwenden.

    Interesse? Dann fragen Sie dies gleich mit an.

 

Messeakquise
Dauer: 1 Tag (zzgl. Briefing & Vorbereitung)

Auf einer Messe findet man auf engstem Raum eine Vielzahl potentieller Kunden. Doch ein unstrukturiertes „Über-die-Messe-Laufen“ bringt natürlich gar nichts. Ich gehe mit den Trainingsteilnehmern zielgerichtet über die Messe und wir üben dort on-the-Job, die Aussteller fokussiert anzusprechen, um Neukunden zu gewinnen. Dabei coache ich jeden Teilnehmer abwechselnd persönlich.

Inhalte

  • Briefing zur Messe-Vorbereitung

  • Akquirieren auf dem Gelände

  • Entwicklung des Interesseweckers

  • Ermittlung des richtigen Ansprechpartners am Stand

  • Behandlung von Einwänden

Inklusive
persönlichem Coaching jedes Teilnehmers on-the-Job direkt auf der Messe

Für wen?
Vertriebsmitarbeiter, die selbst akquirieren.

 

Alle Inhouse Trainings werden individuell auf Ihre Zielgruppe und Ihre Produkte zugeschnitten, gerne auch auf Wunsch kombiniert und für die spezifischen Trainingsbedarfe in Ihrem Haus zusammengestellt.