Akquise | mit Schwerpunkt Telefonakquise
Dauer: 2 Tage
Was muss ich tun, um meinen Kunden am Telefon für mich und mein Produkt zu gewinnen? Mit welchen Einwänden muss ich rechnen? Welche Wege gibt es außer dem Telefon noch, um Neukunden zu gewinnen?
Inhalte
Verkaufen durch Mehrwerte
PAIN des Kunden
Lösungsentwicklung
Entwicklung des Interesseweckers
Wo finde ich Adressen?
Einwandbehandlung
Inklusive
Training on the Job am zweiten Tag live am eigenen Adressmaterial & ausführlichem Handout für alle Teilnehmer.
Für wen?
Vertriebsmitarbeiter, die selbst akquirieren.
Zeit- und Selbstmanagement
Dauer: 1 Tag | online möglich | mit LEGO® SERIOUS PLAY® kombinierbar
Im Job kann man schnell den Überblick wegen der Vielzahl an Aufgaben und To-dos verlieren. In diesem Training lernen die Teilnehmer, die Vertriebszeit sinnvoll zu nutzen, die richtigen Prioritäten zu setzen und Zeitfresser zu eliminieren.
Inhalte
Werkzeuge des Zeitmanagements
Konsequentes Setzen von Zielen
Delegieren
„Nein“ sagen
Aufgaben und Prioritäten
Vertriebsorganisation
Inklusive
ausführlichem Handout für jeden Teilnehmer
Für wen?
Entweder speziell für Vertriebsmitarbeiter oder für alle, die durch eine bessere Zeiteinteilung und Priorisierung mehr Erfolg generieren wollen.
Die perfekte Ergänzung
Kombinieren Sie das Training mit dem LEGO® SERIOUS PLAY®-Tool, das kreativ denken und effektiv kommunizieren fördert, und richtig innovative Ergebnisse erzielt.
Interesse? Dann fragen Sie dies gleich mit an.
Präsentieren
Dauer: 1 Tag
Die Präsentation artet zu einer Folienschlacht aus, da schalten die meisten ab. Sie können das besser! Weg von der plumpen Produkt-, hin zur intelligenten Lösungspräsentation.
Inhalte
Konzentration auf den Bedarf
Typische Fehlervermeidung
Live Präsentationen
Option: Sie haben den Wunsch, gemeinsam mit mir Ihre Präsentation auf den Punkt zu bringen? Gerne.
Inklusive
ausführlichem Handout für jeden Teilnehmer
Für wen?
Führungskräfte, Vertrieb, Consultants - für alle, die präsentieren.
Den Sack zu machen: Abschlusstechniken & Cross Selling
Dauer: 1 Tag | online möglich | mit LEGO® SERIOUS PLAY® kombinierbar
„Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift“ – eigentlich ein kleiner Schritt im langen Vertriebszyklus, aber definitiv der Wichtigste. Und hier wird trainiert, wie man den Abschluss langfristig vorbereitet, ihn auf die Zielgrade bringt und den Kunden anschließend ausbaut.
Inhalte
Der Weg zum Abschluss
Durchsetzung des angestrebten Preises
Basics Abschlusstechniken
Bedeutung der Bedarfsanalyse für den Abschluss
Cross- & Up-Selling
Strategisch Kunden entwickeln
Inklusive
ausführlichem Handout für jeden Teilnehmer
Für wen?
Geschäftsführer, Führungskräfte, Vertrieb, Consultants - für alle, die vertrieblich agieren.
Die perfekte Ergänzung
Kombinieren Sie das Training mit dem LEGO® SERIOUS PLAY®-Tool, das kreativ denken und effektiv kommunizieren fördert, und richtig innovative Ergebnisse erzielt.
Ein Coaching-on-the-Job, um das Gelernte im ganz konkreten Arbeitsalltag beim Kunden anzuwenden.
Interesse? Dann fragen Sie dies gleich mit an.
Messeakquise
Dauer: 1 Tag (zzgl. Briefing & Vorbereitung)
Auf einer Messe findet man auf engstem Raum eine Vielzahl potentieller Kunden. Doch ein unstrukturiertes „Über-die-Messe-Laufen“ bringt natürlich gar nichts. Ich gehe mit den Trainingsteilnehmern zielgerichtet über die Messe und wir üben dort on-the-Job, die Aussteller fokussiert anzusprechen, um Neukunden zu gewinnen. Dabei coache ich jeden Teilnehmer abwechselnd persönlich.
Inhalte
Briefing zur Messe-Vorbereitung
Akquirieren auf dem Gelände
Entwicklung des Interesseweckers
Ermittlung des richtigen Ansprechpartners am Stand
Behandlung von Einwänden
Inklusive
persönlichem Coaching jedes Teilnehmers on-the-Job direkt auf der Messe
Für wen?
Vertriebsmitarbeiter, die selbst akquirieren.
Alle Inhouse Trainings werden individuell auf Ihre Zielgruppe und Ihre Produkte zugeschnitten, gerne auch auf Wunsch kombiniert und für die spezifischen Trainingsbedarfe in Ihrem Haus zusammengestellt.