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Für Consultants & Techniker

Exzellenter Service | Bedarfsanalyse

Exzellenter Service & Kommunikation
Dauer: 1 Tag | online möglich | mit LEGO® SERIOUS PLAY® kombinierbar

Mitarbeiter und Ihre Kundenbeziehungen sind das Einzige, was die Konkurrenz nicht nachahmen kann! Techniker und Consultants sind die „besseren“ Vertriebsmitarbeiter, denn sie genießen höchstes Vertrauen zu den Entscheidern – nur verkaufen sie ungern.
Der Schlüssel: Die Beratung führt zum Lead!

Inhalte

  • Basics Kommunikation

  • Wie tickt der Kunde? (Persönlichkeitsanalysen)

  • Service: Besser, als der Kunde erwartet!

  • Exzellenter Service – was bedeutet das?

  • Erarbeitung eines unternehmenseigenen Service- Agreements

Inklusive
ausführlichem Handout für alle Teilnehmer

Für wen?
Für alle, die Kundenkontakt haben. Entweder exklusiv für Techniker, Consultants oder gemischt mit anderen Abteilungen. Wie es für Ihre Struktur am besten passt.

Die perfekte Ergänzung

  • Kombinieren Sie das Training mit dem LEGO® SERIOUS PLAY®-Tool, das kreativ denken und effektiv kommunizieren fördert, und richtig innovative Ergebnisse erzielt.

  • Coaching-on-the-Job, um das Gelernte im ganz konkreten Arbeitsalltag beim Kunden anzuwenden. Coaching-on-the-Job, um das Gelernte im ganz konkreten Arbeitsalltag beim Kunden anzuwenden.

Interesse? Dann fragen Sie dies gleich mit an.

 

Bedarfsanalyse & Kundenentwicklung für Consultants
Dauer: 1 Tag | online möglich | mit LEGO® SERIOUS PLAY® kombinierbar

Neben dem Vertrieb ist es insbesondere die Technik, die den Bedarf des Kunden ermittelt und die passende Lösung erarbeitet. In diesem Training konzentrieren wir uns auf die Technik der Bedarfsanalyse, ohne den Fokus zu stark auf das „Verkaufen“ zu richten. Eine gute Beratung, kombiniert mit einer guten Kundenbeziehung, führt zu neuen Leads. Und die sind sehr willkommen!

Inhalte

  • Bedarfsanalyse & Fragetechniken

  • Beziehungsmanagement

  • Fragetechniken

  • Cross Selling / Kundenentwicklung

  • Überzeugen durch Mehrwerte

  • Der Pain des Kunden und die Entwicklung der Lösung

Inklusive
ausführlichem Handout für jeden Teilnehmer

Für wen?
Für Mitarbeiter mit technischem Hintergrund (Consultants, PreSales), die einen intensiven und beratenden Kundenkontakt halten.

Die perfekte Ergänzung

  • Kombinieren Sie das Training mit dem LEGO® SERIOUS PLAY®-Tool, das kreativ denken und effektiv kommunizieren fördert, und richtig innovative Ergebnisse erzielt.

  • Coaching-on-the-Job, um das Gelernte im ganz konkreten Arbeitsalltag beim Kunden anzuwenden.

Interesse? Dann fragen Sie dies gleich mit an.

Alle Inhouse Trainings werden individuell auf Ihre Zielgruppe und Ihre Produkte zugeschnitten, gerne auch auf Wunsch kombiniert und für die spezifischen Trainingsbedarfe in Ihrem Haus zusammengestellt.