Steigern Sie die Attraktivität Ihrer Kanzlei:

Workshop für effektive Mitarbeitergewinnung und -bindung

In Zeiten, in denen qualifiziertes Personal rar und schwer zu halten ist, bietet dieser Workshop wertvolle Lösungsstrategien.  

Angesichts intensiver Abwerbemaßnahmen durch Headhunter und des deutschlandweiten Trends zu einem Arbeitnehmermarkt (= Ihre Bewerber sitzen am längeren Hebel), haben wir einen praxisorientierten Workshop konzipiert, der Sie dabei unterstützt, Ihre Kanzlei als attraktiven Arbeitsplatz zu positionieren. 

 

Ihre Trainer

Das Seminar wird von Kerstin Hedwig
und Alfred Gesierich geführt. 

Kerstin Hedwig, gelernte Rechtsanwältin, ist als Trainerin und Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Vertrieb, Führung und Mitarbeiterentwicklung tätig. Sie bringt innovative Ansätze in die traditionelle Kanzleiführung ein. Mit ihrer Erfahrung hat sie bereits vielen Unternehmen und Kanzleien geholfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Alfred Gesierich, seit 25 Jahren Inhaber einer Steuerkanzlei mit 6 Mitarbeiterinnen, sorgt mit seiner langjährigen Erfahrung für den Praxisbezug für Steuerkanzleien. Er weiß um die Herausforderungen bei der Suche und Bindung qualifizierter Mitarbeiter. Seine Ratschläge können Ihnen helfen, Ihre Kanzlei zukunftsfähig zu machen.

 

Lassen Sie sich inspirieren und lernen Sie neue Ansätze kennen, um Ihr Team zu stärken, Mitarbeiter zu finden und zu halten und Ihre Kanzlei noch erfolgreicher zu machen.


Das Seminar beinhaltet sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Tipps und bietet genügend Raum für individuelle Fragen und Diskussionen. 

Inhalte

  • Mitarbeiterführung & -motivation

  • Unterschiedliche Menschentypen erkennen und führen

  • Fluch oder Segen: Vom Homeoffice bis zur 4-Tagewoche  

  • Qualität vor Quantität - warum es sich lohnt auf zeitraubende Mandanten zu verzichten

  • Und jede Menge Raum für Fragen & Diskussionen

  • Kleingruppe für bessere Lerneffekte: maximal 25 Teilnehmer 

Machen Sie den ersten Schritt hin zu einer erfolgreichen Zukunft Ihrer Kanzlei – melden Sie sich noch heute für unser Seminar an!

Wann
Freitag, den 24. November 2023, 09 – 16 Uhr

Wo
Leonardo Royal Hotel Munich /  
Moosacher Straße 90 | 80809 München

Inklusiv
Soft- und Heißgetränke, 3-Gang-Business-Lunch Menü oder Buffet und Snacks

Investition
790 € zzgl. MwSt.  

Frühbucher
Anmeldung bis zum 12. Oktober: 720 € zzgl. MwSt.
 
Ab dem 2. Teilnehmer aus einer Kanzlei: 10 % Rabatt

Teilnehmer 
Kleingruppe für bessere Lerneffekte: maximal 25 Teilnehmer
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Wir freuen uns auf Sie!